Einweihung eines Mehrzwecksaales im Alphosa Voxational Training Centre

Am 08.05.2023 war in der Einrichtung im indischen Kidangoor, Kerala ein Tag der großen Freude, als Pfarrvikar Thomas Muttam einen Saal, der für verschiedenste Zwecke genutzt werden kann, einweihte.

Die Kinder und jungen Erwachsenen mit Mehrfachbehinderung freuen sich sehr, in Zukunft einen freundlich gestalteten Saal für Zusammenkünfte, Aufführungen und gemeinsame Aktivitäten nutzen zu können.

55 junge Erwachse erlernen im Alphosa Vocational Training Centre verschiedene Berufe, um später ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Neben der Herstellung von Papiertüten und Seifen erlernen sie auch verschiedenste Computerkenntnisse.

Die Oberin, Schwester Anita Jose FCC und Schwester Divya Rose FCC drückten ihren Dank und ihre Anerkennung an die Kinderstiftung „Hoffnungsstrahl“ und deren Wohltäter für die große Unterstützung aus, ohne die der Bau des Mehrzwecksaales nicht hätte realisiert werden können.

Die Freude war so groß, dass die Kinder und Jugendlichen den Raum direkt nach der Einweihung zum Tanzen und Spielen in Beschlag nahmen.
„Die Freunde in den Gesichtern der Kinder zu sehen, zeigt, dass die Unterstützung hier genau richtig investiert wurde“ so Pfarrvikar Thomas Muttam.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder bei all unseren Spenderinnen und Spenden.

Herzliches Vergelt’s Gott!