Der 28.07.2021 war besonders für die katholische Kirche in Indien ein großes Fest, denn der Festtag der heiligen Alphonsa wurde begangen. Die heilige Alphonsa, die ihre körperlichen Leiden mit so viel Gottvertrauen ertrug und dennoch anderen stets hilfreich zur Seite stand, soll alle inspirierend im Alltag begleiten. Auch für die Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte der Alphons Sadhan Schule war dieser Tag ein Festtag. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Hygienevorgaben hatten sich alle versammelt, um die neu ausgestattete Abteilung für Physiotherapie einzuweihen, die durch finanzielle Unterstützung der Kinderstiftung „Hoffnungsstrahl“ realisiert werden konnte.
Es war auch für Pater Thomas eine große Freude, wieder persönlich in Alphons Sadhan anwesend zu sein, um die die neue Abteilung für Physiotherapie mit einer kleinen Andacht feierlich einzuweihen. Die neue Physiotherapieabteilung ist zu einem Ort geworden, an dem die Kinder sicherlich gerne die Therapieübungen durchführen werden. Bunte Comic-Bilder an den Wänden, moderne leistungsfähige Geräte und kindgerechte Therapien laden dazu ein, mit Freude das Training zu absolvieren. Pater Thomas sprach in seiner Rede dem ganzen Team der „Alphons Sadhan School“ großen Lob und Dank für ihren Einsatz aus. „Physiotherapie ist das einzige Heilmittel um die Spastik zu reduzieren und die Muskeln zu stärken“ erläuterte Pater Thomas. Er ermutigte die anwesenden Eltern diese Therapiemöglichkeiten in vollem Umfang zu nutzen.
Schwester Diya Rose, die Hauptlehrerin der Alphons Sadhan Schule, sprach im Namen aller anwesenden Schüler und deren Eltern sowie der Lehrkräfte ihren Dank und Ihre Anerkennung an die Kinderstiftung „Hoffnungsstrahl“ aus.