woman-1172721_1920 - Breite 800px
time-750324_1920 - Breite 800px

Die Kinderstiftung „Hoffnungsstrahl“ ist eine rechtsfähige und gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Kulmbach in Bayern (Deutschland).

Ziel der Stiftung ist es, die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen zu verbessern und dazu beizutragen, dass die Rechte von Kindern und Jugendlichen respektiert werden.

Die Stiftung fördert die Erziehung und die Bildung einschließlich der Berufsbildung sowie die Jugend- und Behindertenhilfe und das Wohlfahrtswesen.

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung

• von Maßnahmen und Projekten gemeinnütziger Träger
  • von Straßenkindern und anderen obdachlosen Kindern und Jugendlichen
  • von mittellosen und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen
  • der Bewusstseinsbildung für die Rechte von Kindern und Jugendlichen,
  • von straffällig gewordenen Kindern und Jugendlichen.

„Gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken.“ Pfarrvikar Thomas und die Kinderstiftung „Hoffnungsstrahl‘‘ freuen sich über Jeden, der sich in der Kinderstiftung einbringen möchte. Bitte sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Mehr zu Stifter, rechtlicher Grundlage und Geschichte der Stiftung.

Einen schnellen Überblick finden Sie in unserem Flyer.